Übergang Kita - Grundschule
Um für die Schulneulinge einen möglichst gelingenden Übergang aus der Kita in die Grundschule zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit den örtlichen Kitas zusammen. Es existiert ein verbindlicher Jahresplan für die Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen im Verlaufe eines Schuljahres, den unsere Schule mit den Kita-Leitungen abgestimmt und vereinbart hat.

Übergang in die weiterführende Schule
Um einen gelingenden Übergang in die weiterführende Schule effektiv unterstützen, nimmt unsere Schule an den Maßnahmen zum Übergangsmanagement teil, die alle örtlichen Grundschulen mit den örtlichen weiterführenden Schulen gemeinsam umsetzen (Runder Tisch, Lehrersprechtag). Dabei werden Kinder mit erweitertem individuellen Förderbedarf und Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf besonders berücksichtigt.

1. und 2. Stunde: 07:50 - 09:30 Uhr (incl. 5 min. Bewegungspause)
3. und 4. Stunde: 09:55 - 11:30 Uhr (incl. 5 min. Bewegungspause)
5. und 6. Stunde: 11:40 - 13:15 Uhr (incl. 5 min. Bewegungspause)