Die Feste im Jahreskreis, die Aufnahme der Schulneulinge, der Abschied der Viertklässler werden in den Klassen wie auch mit der gesamten Schulgemeinschaft gefeiert.

In jedem Schuljahr gibt es bei der Aufnahme der Schulneulinge eine Einschulungsfeier, die von verschiedenen Klassen der Schule gestaltet wird, z. B. durch kleine Theaterstücke, Liedvorträge, Mitmachtänze oder ähnliches. Die Eltern des 2. Schuljahres bieten den „neuen Eltern“ Kaffee an, um die Wartezeit zu überbrücken und stehen zu Gesprächen bereit.

Zum Ende der Grundschulzeit gestalten die 4. Klassen einen feierlichen Abschlussgottesdienst, zu dem auch alle Eltern eingeladen werden.

Alle Schüler nehmen jedes Jahr mit selbstgebastelten Fackeln am Martinszug teil.

Weiberfastnacht feiern wir gemeinsam Karneval. Einzelne Klassen oder Jahrgangsstufen führen Tänze oder Sketche auf.

Alle zwei Jahre findet ein Schulfest statt, das mit Hilfe der Eltern organisiert wird. Die Art der Aktivitäten und Spiele wird bestimmt durch das jeweilige Motto des Festes. Der Erlös der Feste kommt in der Regel den Kindern der Schule zugute.