Was ist an der Schule los, wenn schon frühmorgens alle in Sportkleidung auf dem Schulhof stehen und reihenweise Trinkflaschen auf den Tischtennisplatten zu finden sind? Es ist mal wieder Sportwoche! Sie ersetzt seit letztem Jahr bei uns die klassischen Bundesjugendspiele. Es geht immer noch um die altbekannten Leichtathletikdiszilpinen - jedoch in anderer Form und viel spielerischer als vorher. Es ist toll zu sehen, wie sich selbst die Kleinsten anstrengen und alle ihren Spaß an der Bewegung haben. Wer gerade nichts zu tun hat, feuert die anderen an - und siehe da: da geht noch was!