Wohin das führen kann, wenn einmal etwas ganz Anderes als die üblichen Schulfächer auf dem Stundenplan steht, durfte unsere Schulgemeinschaft in der letzten Woche erfahren. Gemeinsam mit dem Schulteam sorgte die Zirkusfamilie Casselly dafür, dass sich das Lernen in dieser Woche um Akrobatik, Jonglage und Clownerie drehte. Es wurde emsig trainiert, auf dünnen Seilen

Gleichgewicht zu halten, Tücher und Bälle zu werfen und zu fangen, sich auf dem Trapez zu halten, Kunststücke auf dem Trampolin zu vollführen, witzige Dialoge und komische Bewegungen vorzuführen und noch Vieles mehr. Die unendliche Geduld und das bewundernswerte Fingerspitzengefühl der Cassellys sorgten dafür, dass jedes Kind über sich hinauswachsen konnte. In den Galavorstellungen trauten sich die kleinen Artist:innen Dinge, die keiner von uns für möglich gehalten hätte. Doch so schnell wie die Familie und ihr Zirkuszelt gekommen waren, so rasch war am Samstagmittag nach der letzten Vorstellung auch alles wieder abgebaut. Weil es für alle eine unvergessliche Erfahrung war, hoffen wir sehr, dass der Zirkus Jonny Casselly in vier Jahren wieder bei uns sein wird!