Schubkarren sausen über den Schulhof, Rollbretter und Bobbycars rattern, Gummistiefel fliegen im hohen Bogen über die Wiese,

Luftballons werden durch einen Parcours bugsiert, Fußbälle finden ihren Weg zur Torwand, umgeworfene Dosen scheppern, es duftet nach Kaffee und Grillwürstchen.

Diese und noch viele Eindrücke mehr genossen zahlreiche Gäste, die am Samstag, 24.09.2022 in der Franziskusschule beim ersten Schulfest nach der langen Corona-Pause mit dabei waren. Schulteam, Förderverein und Schulpflegschaft hatten gemeinsam dazu eingeladen.

„Was für eine wunderbare Atmosphäre!“, freute sich Isabella Kaiser, die Vertreterin des Vereins Betreute Schulen, dem Träger der OGS. Sie hatte es sich nicht nehmen lassen, zu diesem Anlass persönlich vorbei zu schauen.

Auch Bürgermeister Sacha Reichelt kam zu Besuch und war nach einem Rundgang durch die Schule mit Rektorin Tanja Liebertz sichtlich angetan: „Hier kann man sich wohlfühlen!“

Sehr dankbar sind Andreas Zaun und Sascha Schlütken der Firma Gimolli Immobilien, von der sie als Vorsitzender und Kassierer des Fördervereins einen Scheck über eine Spende von 1000€ entgegen nahmen.

Schon jetzt freut sich die Schulgemeinschaft auf das 70-jährige Jubiläum, das sie am 03.06.2023 feiern wird.